Ist der Versand kostenlos?

Wir bieten einen kostenlosen Versand an, der abhängig vom Bestellwert und Land ist. Dieser bemisst sich wie folgt:

- Innerhalb der Schweiz bei Bestellungen ab 50 CHF.
- EU-Länder bei Bestellungen ab 75 CHF.
- Europäische Länder ausserhalb der EU bei Bestellungen ab 100 CHF.

- USA und Kanada bei Bestellungen ab 175 CHF.
- Rest der Welt (ausgenommen China und Taiwan) ab 600 CHF.

Die jeweiligen Versandkosten unter den genannten Bestellwerten finden Sie in der nächsten Frage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb der Schweiz kostenlos bei einem Bestellwert ab 50 CHF, sonst 7 CHF.

Bei Bestellungen innerhalb der EU kostenlos bei einem Bestellwert ab 75 CHF, sonst 10 CHF.

Bei Bestellungen Europäischer Länder ausserhalb der EU kostenlos bei einem Bestellwert ab 100 CHF, sonst 20 CHF.

Bei Bestellungen aus USA und Kanada kostenlos bei einem Bestellwert ab 175 CHF, sonst 30 CHF.

Bei Bestellungen aus dem Rest der Welt (ausgenommen China und Taiwan) kostenlos bei einem Bestellwert ab 600 CHF, sonst 65 CHF.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern in alle Länder, ausgenommen China und Taiwan.

Sind in den Preisen alle Steuern und Gebühren enthalten?

Alle Bestellungen nach Europa (einschließlich Ländern ausserhalb der EU) werden auf Basis DDP (Delivered Duty Paid / Geliefert verzollt) gesendet. Dies bedeutet, dass unsere Preise alle Steuern und Abgaben enthalten und keine weiteren Kosten für Sie anfallen.

Für Bestellungen in alle anderen Länder können zusätzliche länderspezifische Einfuhr- und Zollgebühren anfallen. Diese müssen dann von Ihnen bezahlt werden.

Was passiert wenn ich eine falsche Adresse angegeben habe?

Sofern Sie den Fehler vor Versand Ihrer Bestellung bemerkt haben, bitten wir um umgehende Information an office@ananne.com, damit Ihre Daten ggfs. noch korrigiert werden können.

Sollte ein Paket nicht zugestellt werden können und daher an uns zurück geschickt werden, gehen sämtliche Kosten des Versanddienstleisters zu Ihren Lasten. Die Kosten werden mit dem Bestellwert verrechnet, der Restbetrag wird an Sie rückerstattet.

Wie lange dauert der Versand?

Wir sind bemüht, Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. In der Regel ist für Sendungen innerhalb Deutschlands mit 4-5 Werktagen zu rechnen, bis Ihre Bestellung bei Ihnen eintrifft. Bestellungen innerhalb der Schweiz haben zumeist eine Lieferzeit von 2 Werktagen. Bei anderen Destinationen kann die Versandzeit länger dauern.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Möchten Sie Ihre Bestellung stornieren, kontaktieren Sie bitte unser Team vom Kundenservice unter office@ananne.com. Falls Ihre Bestellung schon verschickt wurde, müssen Sie die Artikel im Originalzustand - unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung - an uns zurücksenden, bevor wir Ihnen die Zahlung zurückerstatten können.

Sind Rücksendungen kostenlos?

Sofern es sich nicht um eine Rücksendung fehlerhaften oder beschädigter Ware handelt, gehen die Kosten der Rücksendung zu Ihren Lasten.

In welcher Zeit kann ich etwas retournieren?

Wir akzeptieren Rücksendungen, die innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Lieferung bis zum Tag des Versands zurückgesandt werden (sichtbar auf dem Poststempel).

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Rücksenderichtlinien.

Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald uns Ihre Rücksendung erreicht hat und wir sie akzeptiert haben, erstatten wir Ihnen den Betrag der Rückerstattung schnellstmöglich (spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Rückerhalt) entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsmethode. Wir bitten um Berücksichtigung, dass die Rücküberweisung durch Ihre Bank oder das Kreditkartenunternehmen einige Zeit in Anspruch nehmen kann und wir darauf keinen Einfluss haben.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Rücksenderichtlinien.

Was mache ich bei fehlerhafter oder beschädigter Ware?

Sollte Ihre Bestellung fehlerhaft oder beschädigt sein, wenden Sie sich bitte via E-Mail an unseren Kundenservice office@ananne.com, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Bieten Sie Proben zum Kennenlernen an?

Wir offerieren exklusiv in unserem Online-Shop ein sogenanntes Starter-Kit zum attraktiven Kennenlernpreis. Das Set enthält 8 Proben à 3 ml verschiedener ananné Produkte.

Ab einem Bestellwert in Höhe von 50 € können Sie in unserem Onlineshop eine 3 ml Gratisprobe auswählen. Ab 150 € gibt es eine zweite Gratisprobe. Ab 400 € können Sie eine 25 ml Reisegrösse wählen und eine weitere ab 700 € Bestellwert. 

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Zur Bezahlung aller Bestellungen akzeptieren wir die Kreditkarten Visa, Mastercard und American Express. Zudem können Bezahlung via Apple Pay und PayPal vorgenommen werden. Ebenfalls ist die Bezahlung per Vorauskasse möglich. Für unsere Schweizer Kunden bieten wir zudem die Zahlung via TWINT an. 

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Im Sinne der Umwelt verzichten wir auf die Rechnungserstellung in Papierform. Mit Ihrer Bestellbestätigung erhalten Sie einen Link unter dem Sie Ihre Rechnung herunterladen können. Sollten Sie diesen übersehen oder gelöscht haben, können Sie jederzeit eine PDF-Datei Ihrer Rechnung bei uns per E-Mail anfordern.

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Sie erreichen uns am besten per E-Mail an office@ananne.com

Bieten Sie Beratung an?

Fragen zu unseren Produkten beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail an

office@ananne.com 

Wie sind die Öffnungszeiten?

Sie erreichen uns Montags - Freitags von 9 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wo finde ich Hinweise zu den Inhaltsstoffen?

Die Inhaltsstoffe unsere Produkte, die sogenannten INCIs, sind sowohl auf den jeweiligen Produktseiten auf unserer Website als auch auf den Produktverpackung aufgeführt.

Sind ananné Produkte tierversuchsfrei?

Alle ananné Produkte sind tierversuchsfrei. Dies wird uns von der Tierrechtsorganisation PeTA bestätigt. Daher tragen unsere Produkte das PeTA cruelty-free Siegel.

Sind ananné Produkte vegan?

Alle ananné Produkte sind vegan. Das bedeutet, dass wir grundsätzlich keine tierischen Inhaltsstoffe wie Honig, Bienenwachs oder Karmin in unseren Produkten verwenden. Daher tragen unsere Produkte das Blumen-Siegel der Vegan Society.

Sind ananné Produkte halal?

Alle ananné Produkte sind halal. Dies wird uns von der Halal Quality Control bestätigt. Damit dürfen nach muslimischem Glauben alle unsere Produkte konsumiert werden dürfen, weil sie auf dem Standard der Sharia basieren. Sie enthalten keinerlei tierische Stoffe und sind frei von Alkohol, Silikone, Paraffine, Gelatine, Kollagen und synthetische Duftstoffe.

Handelt es sich bei ananné um Naturkosmetik? 

Unsere natürliche Wirkstoffkosmetik entspricht den Richtlinien der Naturkosmetik und ist daher mit dem internationalen Naturkosmetik-Siegel NATRUE gekennzeichnet.

Warum sprecht Ihr von Wirkstoffkosmetik und nicht von Naturkosmetik?

Es gibt Inhaltsstoffe wie Alkohol (Ethanol), die in der Naturkosmetik erlaubt sind, aber der Haut nicht guttun. Daher ist die Naturkosmetikzertifizierung für uns nur ein weiterer Anspruch, den wir erfüllen, genau wie vegan oder halal zu sein.

Was versteht Ihr unter Clean Beauty?

Mit Clean Beauty vereinen wir die verschiedenen Zertifizierungen. Es steht für Transparenz und unseren Qualitätsanspruch. Was wir machen, machen wir zu 100%. Unsere Produkte erfüllen alle denselben Standard, ohne Ausnahme. Und im Mittelpunkt steht immer die Haut.

Enthalten ananné Produkte Mikroplastik?

ananné Produkte enthalten weder Plastikpartikel noch sogenannten Flüssigkunststoff wie Acrylates, der oftmals als Verdicker in Kosmetik eingesetzt wird. Daher sind unsere Produkte mit dem Siegel Zero Plastic Inside versehen, welches von der Initiative Beat the Microbead vergeben wird.

Verwendet ananné Duftstoffe wie Lilial?

Unsere Produkte sind kaum parfümiert. Wir verwenden teilweise natürliche Duftstoffe, um beispielsweise den Geruch von intensiven Inhaltsstoffen wie Algen auszugleichen. Allergieauslösende oder bedenkliche wie Duftstoffe wie Lilial kommen in unseren Produkten nicht vor. 

Wie lange sind ananné Produkte haltbar?

ananné Produkte sind im ungeöffneten Zustand 30 Monate haltbar. Die empfohlene maximale Verwendungsdauer nach Öffnung ist in Form eines geöffneten Tiegels auf jedem Produkt vermerkt. Die Angabe 12M im Tiegel bedeutet, dass die Qualität des Produkts für 12 Monate nach dem Öffnen garantiert werden kann.

Sind die Produkte und Verpackung recyclebar?

Ja. Die meisten unserer Produkte sind daher bewusst aus Glas, da dies über Altglas-Sammelsysteme entsorgt und recycelt werden kann. Wenn dein Tiegel leer ist, trenne den Plastikdeckel und das Plastik-Inlay vom Glaskörper, und entsorge beides getrennt in die entsprechenden Systeme. In Deutschland können die Plastikanteile der Verpackungen z.B. über den gelben Sack oder die gelbe Tonne ins Kunststoffrecyclingsystem entsorgt werden. Die Papierverpackung können im Altpapier entsorgt und recycelt werden.

Warum enthalten die Produkte keinen Beipackzettel?

Im Sinne der Umwelt haben wir bewusst auf Produktinformationen in Papierform verzichtet. Auf jeder unsere Produktverpackungen findest Du einen QR-Code. Diesen kannst Du scannen, um so weitere Informationen zum jeweiligen Produkt zu erhalten.

Was ist der Vorteil eines Airless Dispenser?

Diese Pumpbehälter sind die sauberste und sicherste Verpackung für ein Kosmetikprodukt. Denn sie verhindern das Eindringen von Luft und damit auch von Keimen. Dadurch wiederum kann man auf Konservierungsstoffe verzichten oder sie zumindest reduzieren. Zudem ermöglicht dieses System den Behälter sehr gut zu entleeren, so dass Sie Ihr ananné Produkt wirklich bis zum letzten Rest aufbrauchen können.

In welchen Sozialen Netzwerken ist ananné aktiv?

Wir sind unter dem Namen ananneskincare auf den Plattformen von Facebook, Instagram, Linkedin, Pinterest und Youtube vertreten. 

Was bedeutet der Name ananné?

Unser Name «ananné» steht für «ana-néosis», was auf Griechisch so viel wie Regeneration und Verjüngung heisst. Wir fanden den Namen passend, da die tägliche Regeneration unseres Körpers im Grunde ein Wunder und alles andere als selbstverständlich ist. Unsere Mission ist es, ihm dabei zu helfen.

Wo werden die Produkte produziert?

Unsere Produkte werden ausschliesslich in der Schweiz entwickelt und hergestellt.

Für welchen Hauttyp sind die Produkte geeignet?

Unsere Produkte sind grundsätzlich für alle Hauttypen geeignet. Aufgrund der milden Formulierungen eignen sie sich insbesondere für sensible, empfindliche Haut.

Wie oft sollte man ein Peeling verwenden?

Unsere Haut erneuert sich circa alle 28 Tage. In dieser Zeit wandern die Hautzellen aus der Dermis an die Oberfläche, wo sie letztlich absterben. Um sie zu entfernen, sollte man einmal pro Woche, mindestens aber alle 14 Tage ein Peeling verwenden.

Was unterscheidet ein Gesichtsöl von einem Gesichtsserum?

Seren sind meist aus Wasser formuliert, um durch ihre kleinen Moleküle in tiefere Hautschichten vorzudringen, während Gesichtsöle üblicherweise aus größeren Molekülen bestehen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Bei ananné verwenden wir hochwertige Öle, die aufgrund ihrer niedermolekularen Struktur auch ohne Zusatz von Wasser die Eigenschaften von Seren haben und daher unter die Kategorie Ölseren fallen.

Was ist das Besondere an der CO2-Kaltextraktion?

Bei unseren Ölen setzen wir auf die schonende Verarbeitung der patentierten CO2-Kaltextraktion. So behalten die gewonnenen Öle eine maximal hohe Qualität mit extremer Bioverfügbarkeit. Die Haut kann die Wirkstoffe besonders effektiv aufnehmen. Bereits kleinste Mengen reichen aus, um einen Effekt zu erzielen. Dieses Verfahren schont auch die Umwelt, da es keine schädlichen Emissionen oder Wasserverunreinigungen verursacht und den Verbrauch in der Anwendung reduziert. 

Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse im Formular im Footer ein, um den Newsletter zu abonnieren. Sie erhalten dann etwa alle 3 Wochen die neuesten Nachrichten und Angebote von ananné.